Alle Aktuellbeiträge

veröffentlicht am Mittwoch, 22.11.2017


Guidon leitet Richterverband

Die Standesorganisation der Richter hat einen neuen Vorsitzenden. Patrick Guidon ist von der Generalversammlung der Schweizerischen Vereinigung der Richterinnen und Richter (SVR) in Luzern zum Präsidenten gewählt worden. Guidon ist Präsident des St. Galler Kantonsgerichtes.

Die Wahl für die nächste ordentliche Amtszeit von vier Jahren ist einstimmig ausgefallen, wie die SVR mitteilt. Guidon löst an der Spitze der Standesorganisation Bundesstrafrichter Roy Garré ab. Der SVR gehören nach eigenen Angaben über 600 Richterinnen und Richter aus allen Kantonen und von allen eidgenössischen Gerichten an. Zum Präsidenten des St. Galler Kantonsgerichtes wurde Guidon, der Mitglied der SVP ist, im vergangenen Februar gewählt – mit einem Glanzresultat: Im Kantonsparlament erhielt er 115 von 117 Stimmen. (sda/red) 

 


SVP Kreispartei St.Gallen gratuliert Patrick Guidon (Mittwoch, 22.11.2017)

Alle Aktuellbeiträge